Markus Kern reicht Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl in Gründau ein

Mit einem klaren Ziel vor Augen hat Markus Kern diese Woche offiziell seine Bewerbungsunterlagen für die anstehende Bürgermeisterwahl in Gründau eingereicht. Begleitet von seinen Unterstützern Ionessa Sterkloff und Dr. Alexander Voigt setzte Kern eine wichtige Formalie im Wahlkampf um.

Die Abgabe fand im Laufe der Woche beim Wahlleiter, Joachim Werner, im Rathaus statt. Markus Kern, ein erfahrener Kommunalpolitiker mit einer Vision für die Zukunft der Gemeinde, zeigte sich optimistisch und motiviert. „Ich freue mich, meine Kandidatur offiziell zu machen. Gemeinsam mit den Menschen in Gründau möchte ich unsere Gemeinde noch lebenswerter gestalten“, erklärte Kern vor Ort.

Ionessa Sterkloff und Dr. Alexander Voigt, langjährige Mitstreiter des Kandidaten und Vertrauenspersonen für den Wahlvorschlag, lobten Kerns Engagement und seine Ideen für Gründau. „Markus steht für Fortschritt, Transparenz und eine Politik, die die Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt“, sagte Sterkloff.

Die Bürgermeisterwahl in Gründau findet am 16. März 2025 statt. Mit der Einreichung seiner Unterlagen hat Markus Kern den Grundstein für einen intensiven Wahlkampf gelegt, der sich insbesondere auf die Themen Transparenz und Kommunikation, Stärkung des Ehrenamts und der Feuerwehr, die Gewerbeentwicklung sowie die finanzielle Stabilität von Gründau konzentrieren soll.

Markus Kern ist bereits seit mehreren Wochen im Wahlkampf aktiv. Mit Haus-zu-Haus-Besuchen hat er mittlerweile rund 2000 Haushalte in allen Ortsteilen von Gründau besucht und sich den Fragen der Gründauerinnen und Gründauer gestellt und dabei durchweg positive Rückmeldungen erhalten. „Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam können wir Gründau noch besser machen“, betonte Kern abschließend. Zusätzlich plant der Kandidat weitere Aktionen und ist, soweit möglich, auf allerlei Festen und Veranstaltungen in Gründau präsent.

Weitere Informationen zu seinem Programm und Terminen finden Sie auf der Homepage www.markuskern.de .